Zweitname

Zum Weiterlesen

l

Veröffentlichung

Nov 11, 2019

Jeder Hund braut einen Zweitnamen!

Der Name unseres Hundes wird den ganzen Tag über inflationär gebraucht.

Bello komm hier her

Beeeelo

Bellllllo

Belloooooooo

Bello willst du Futter

Bello KOMM

Bello geh aus dem Weg

Bello runter da

Bello aus

Bello Leckerchen

Bello halt

Bello nein

Bello komm jetzt, anleinen

Bello nicht

Bello willst du kuscheln

Bello

Bello

Bello

Bello (wie oft am Tag, sagen wir den Hundenamen, ohne ein richtiges Signal/Kommando dahinter?)

Bello Sitz

Bello Plaaatz

Bello Hiiiieeer

Bello der Onkel Doktor ist auch ganz nett zu dir.
(Habt ihr weitere Beispiele, in denen der Name des Hundes verwandt wird, ohne jegliche Bedeutung zu haben?)

Den ganzen Tag sagen wir den Namen unseres Hundes, in völlig unterschiedlichen Tonlagen und Lautstärken.

Ganz doll wird es, wenn Kinder im Haus sind, die den Namen des Hundes ja oft zu gerne sagen, singen. Aber eben ohne wirklich Bedeutung.

Der Hund kennt auch nicht wirklich die Bedeutung eines Namens, diese sind ihm auch ziemlich egal. Er weiß lediglich das das Wort Bello, irgendwas mit ihm zu tun hat.
An der Tonlage erkennen die Hunde ob sie was freudiges oder etwas schlechtes zu erwarten haben.

Im Rahmen unseres Aufmerksamkeitstrainings bekommen die Hunde einen Zweitnamen. Dieser Name wird ausschließlich mit tollen Belohnungen und Erlebnissen verknüpft, damit der Hund damit auch wirklich gutes verbindet. Wird dieser Name ausgesprochen soll der Hund ein gutes Gefühl bekommen, weil dieser Name niemals Inflationär genutzt werden soll.

Probiert es einmal aus. Lernt Eurem Hund einen Neuen Namen und verknüpft diesen mit Spiel, Spaß, Futter, Spannung.
Ihr werdet erleben, wenn ihr in einer aufregenden Situation den Neuen Namen benutzt, dann bekommt ihr die Aufmerksamkeit Eures Hundes besser, als wenn ihr seinen Rufnamen benutzt.

 

 

Zum Weiterlesen…

Die Bedürfnispyramide

Die Bedürfnispyramide

Nehmen wir unsere Hunde immer ernst? In jeder Lage? In jeder Situation? In jedem Alter? Alle Menschen lieben Ihre...

Würstchenfährte

Würstchenfährte

Würstchenfährte für den Hund! Eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für unsere Hunde ist die Fährtensuche. Eine tolles...