Besondere Hunde

Unkastrierte Hunde

Rüden

Gerne nehmen wir auch verträgliche unkastrierte Rüden in Pension. Allerdings sind die Kapazitäten begrenzt, daher sollten sich Rüdenhalter rechtzeitig um die Körbchenreservierung kümmern. 

 

Hündinnen

Unkastrierte Hündinnen nehmen wir außerhalb der Läufigkeit gerne in Betreuung.
Wir empfehlen, ein Läufigkeitstagebuch zu führen, damit die Urlaubsplanung darauf abgestimmt werden kann. Sollte eine Hündin kurz zuvor oder gar während des Aufenthalts läufig werden, muss es eine Möglichkeit der anderweitigen Versorgung geben.
An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass es eine kostenfreie Stornofrist von 14 Tagen gibt. Muss der Urlaub kurzfristig storniert oder abgebrochen werden, werden Stornogebühren fällig.
Allerdings ist es auch ganz oft möglich das die Mädels doch bleiben können, weil die anderen Gasthunde gut damit zurechtkommen. Dies ist eine Einzelfallentscheidung und nicht planbar. Der Mehraufwand wird dann mit 10 Euro pro Tag berechnet.

Kranke Hunde

Wenn Hunde chronische Erkrankungen haben oder akut erkrankt sind, dann muss das unbedingt zuvor besprochen werden. Manche Beschwerden haben nicht so starke Auswirkungen, andere wiederum beeinträchtigen die Hunde in einer Ferienbetreuung sehr.

Bei einer vorherigen Absprache können wir gut klären, ob es möglich ist, den Hund adäquat zu betreuen.

In den allermeisten Fällen ist dies möglich, je nach Auswirkung der Erkrankung.

Werden wir zuvor nicht über Erkrankungen informiert, behalten wir uns vor, die Betreuung – auch kurzfristig – abzusagen.
Stornogebühren werden fällig.

Unverträgliche Hunde

Ab 2024 nehmen wir wieder unverträgliche Hunde auf, da die Nachfrage in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Deshalb haben wir beschlossen, eine bestimmte Anzahl von unverträglichen Hunden in unseren Stammkundenpool aufzunehmen. Diese Hunde werden keinen direkten Kontakt zu anderen haben, sollten jedoch damit umgehen können, dass sich andere Hunde in ihrer Nähe befinden (räumlich durch Zäune getrennt). Auch wenn dein Hund große Angst vor anderen Hunden hat, ist er hier vielleicht genau richtig aufgehoben.

Falls dein Hund bereits starken Stress erlebt, wenn andere Hunde in der Nähe sind, könnte unser HundeHof möglicherweise nicht die ideale Umgebung für ihn sein. Wenn du Interesse an einer Betreuung für unverträgliche Hunde hast, sende uns gerne eine E-Mail und beschreibe ausführlich deinen Hund sowie den Betreuungsbedarf. Möglicherweise laden wir dich zu einem Kennenlerntermin ein. Wir betreuen keine Hunde, die Aggressionsverhalten gegenüber Menschen zeigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Betreuung deutlich aufwendiger ist. Ein vollständiges Zimmer wird exklusiv für deinen Hund reserviert, was zu einem Verlust von Kapazitäten für andere Hunde führt. Daher müssen wir die Betreuungskosten entsprechend anpassen.

Mehrhundehaltung

Egal, ob zwei, drei, vier, fünf oder noch viel mehr.
Mehrhundehalter sind bei uns herzlich willkommen.

Groß oder klein, bunt gemischt oder rasserein? Das ist bei uns völlig egal.
Hundegruppen, die zusammen gehören, bleiben während des Urlaubs mit ihrem Rudel zusammen.
Mit Herz und Fachverstand können wir individuell auf die verschiedenen Hundetypen eingehen.
Wir haben großen Spaß an der Betreuung von Hunderudeln.

Besucht uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.

Du möchtest den HundeHofHochstein unverbindlich kennenlernen oder ein Körbchen für Deinen Hund reservieren?

Dann kannst Du hier direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung der uns anvertrauten Hunde. Da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und verschiedene Aufgaben nicht spontan unterbrochen werden können, bitten wir immer um eine Terminvereinbarung.