Über uns

Wir sind der WohlFühlHof für Hunde.

Mit Herz und Sachverstand für Deinen Vierbeiner! Unser Ziel ist es, Deinen Hund glücklich zu machen, wenn Du selbst mal einen zeitlichen Engpass hast. Seit 10 Jahren dreht sich bei uns alles professionell rund um Hunde.

Jeder Hund ist es wert, ernst genommen zu werden, deshalb verbringen wir viel Zeit damit, die Hunde als Persönlichkeit kennenzulernen und begegnen ihnen mit Respekt, sowohl im Training als auch in der Hundepension.

Bei uns sollen sich die Gasthunde wohlfühlen und sich freuen, wenn sie Zeit bei uns verbringen dürfen. In unserer Hundepension betreuen wir Hunde, derweil Du auf Dienstreise, im Krankenhaus oder sonst wo bist. Damit Dein Hund sich wie zuhause bei uns fühlt, gibt es vorab Kennenlerntermine und Probetage für die Vierbeiner. In kleinen Gruppen wohnen die Hunde im Hundehäuschen in gemütlichen Zimmern. Tagsüber verbringen wir miteinander eine abwechslungsreiche Zeit auf dem Hof.

Unser Hof liegt mitten im Wald und bietet alles, was Hunde brauchen. Ruhe, viel frische Luft, hündische Freunde, Spiel, Spaß, Spannung …

In der Hundeschule arbeiten wir mit dem Blick auf das Positive und wollen, dass es Deinem Hund und Dir Spaß macht, miteinander zu lernen und zu arbeiten.  Wir sind Deine Hundeschule, wenn Du Wert auf Einzigartigkeit und Fairness legst. Eure Teamfähigkeiten wollen wir fordern und fördern, hier könnt Ihr bleiben, wer Ihr seid. Mit Freude sollt Ihr zu einer unverwechselbaren und untrennbaren Einheit zusammenwachsen.

Die Gesundheits- und Ernährungsberatung liegt uns sehr am Herzen. Hier liegt der Fokus auf der Gesunderhaltung der Hunde, funktionale Ernährung steht im Mittelpunkt. Aber auch bei Erkrankungen stehen wir Euch beratend zur Seite. Mit Hilfe der Pflanzenheilkunde unterstützen wir Deinen Hund. Eines unserer Steckenpferde ist das Thema gesunder Darm, dieser ist ein Superorgan und sollte gut behandelt werden. Vorsorge ist Fürsorge.

In unserem Blog möchten wir Dich über Verschiedenes rund um den Hund informieren und mit verschiedenen Tipps & Tricks Dein Leben mit und für den Hund erleichtern. Besonders beliebt ist die Rubrik „Pimp your dogfood“. Schau doch mal rein.

Ich bin Ilka Hochstein…

…und habe mich darauf spezialisiert Hunden zuzuhören, so kann ich die hündischen Bedürfnisse und Befindlichkeiten erkennen und in die menschliche Sprache übersetzen.

Hier hilft mir meine Hochsensibilität sehr, denn ich fühle Deinen Hund! So kann ich Dich gezielter bei Fragen in den Bereichen Verhalten, Ernährung und Gesundheit unterstützen, ich habe einen gesamtheitlichen Blick auf Euch als Team.

Ich habe Grundlagenausbildungen als Hundetrainerin und Ernährungs- & Gesundheitsberaterin absolviert, zahlreiche Fortbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten fügen allumfassend die Themen Körper und Seele zusammen. Die Harmonie in der Beziehung mit Deinem Hund kann nur hergestellt werden, wenn die einzelnen Puzzleteile als Ganzes gesehen werden.

Ich bin Mike Hochstein…

… und sowas wie der „Bestfriend“ für die Gasthunde! Ich bin Hundeverwöhner aus Leidenschaft, außerdem bin ich zuständig für unterschiedliche Gewerke auf dem Hof.

Kluntje & Vito

sind unsere beiden Hunde und bereichern unser Leben ungemein, wir sind sehr glücklich, die beiden an unserer Seite zu wissen.

Vito * 2013 – Lagotto Romagnolo
Kluntje *2021 – Riesenschnauzer Mix

 

Du möchtest den HundeHofHochstein unverbindlich kennenlernen oder ein Körbchen für Deinen Hund reservieren?

Dann kannst Du hier direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung der uns anvertrauten Hunde. Da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und verschiedene Aufgaben nicht spontan unterbrochen werden können, bitten wir immer um eine Terminvereinbarung.