Hundepension

Das Wichtigste in Kürze:

Individuelle und fachkundige Betreuung
Keine Zwingerhaltung
Gruppenhaltung in kleiner Gruppe
(2-4 Hunde)
Unterbringung wie zuhause
Große Freilauffläche
Soziale Kontakte zu Menschen und anderen Hunden

Egal ob Urlaub oder Kurzzeitbetreuung, Dein Hund ist bei uns in den besten Händen.

Im Pensionsalltag leben die Hunde in kleinen Gruppen zusammen. Innerhalb dieser Gruppe verbringen sie Tag und Nacht gemeinsam. 

Wir gestalten die Tage für die Hunde sehr abwechslungsreich. Es gibt Spiel und Spaß miteinander,  Schnüffelspiele und Kuscheleinheiten, es wird geruht und getobt. Alles, was das Hundeherz begehrt. Auf unserem Hof haben wir verschiedene Ausläufe, die sehr unterschiedlich gestaltet sind und somit immer wieder neue Anregung bieten. Hier werden alle Sinne gefordert. 

Die Ruhephasen verbringen die Hunde in unserem gemütlichen Hundehäuschen. Entweder im mitgebrachten Körbchen oder ganz behaglich in den Bettchen

 Unsere Philosophie geht weit über die reine Unterbringung hinaus. Bei uns handelt es sich vielmehr um ein Zuhause auf Zeit für unsere vierbeinigen Freunde. Unser oberstes Ziel ist es, dass die Hunde sich bei uns willkommen und geborgen fühlen. Wir möchten, dass ihre Zeit bei uns nicht nur einfach abgesessen wird, sondern dass sie sich hier aktiv wohlfühlen und entfalten können.

Ebenso ist es uns ein Anliegen, dass die Menschen, die uns ihre Hunde anvertrauen, sich mit der Situation ebenso wohl fühlen. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und begleiten die Hunde auf ihrem Weg, denn für uns sind sie mehr als nur Tiere – es sind Seelen, die einen Teil ihres Lebens mit uns teilen. Dazu gehört auch das die Hunde im Besten Fall mehrfach im Jahr einen Aufenthalt bei uns haben, damit sie immer an die Situation gewohnt bleiben.

Die Bedürfnisse unserer Gasthunde nehmen wir außerordentlich ernst, denn jeder Hund ist ein Individuum mit ganz eigenen Anforderungen. Unser Ziel ist es, ihnen einen angenehmen Rahmen zu bieten, in dem sie sich entfalten können. Wir schätzen und respektieren jeden Hund, der unser Gast ist, und wir möchten ihnen einen sicheren Hafen bieten, an dem sie sich geborgen fühlen.

Unsere Liebe und Wertschätzung für unsere Hundegäste zeigt sich in unserer respektvollen Begegnung mit ihnen. Statt Massenabfertigung setzen wir auf Individualität und sorgen für eine umfassende Versorgung, bei der auch die gesundheitlichen Aspekte nicht zu kurz kommen. 
Mehrhundehalter lesen bitte den Beitrag unter „Besondere Hunde“.

Wer all das für seinen Hund möchte, sollte sich zeitig für seinen ersten unverbindlichen und kostenfreien
Kennenlerntermin melden. Danach findet dann ein Probetag statt.

Bitte plant unbedingt ausreichend Zeit vor den ersten Termin ein, denn innerhalb der Saison können leider keine Kennenlerntermine und nur selten Probetage stattfinden.

Du möchtest den HundeHofHochstein unverbindlich kennenlernen oder ein Körbchen für Deinen Hund reservieren?

Dann kannst Du hier direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung der uns anvertrauten Hunde. Da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und verschiedene Aufgaben nicht spontan unterbrochen werden können, bitten wir immer um eine Terminvereinbarung.