MaDam Kekse

l

Veröffentlichung

Dez 15, 2023

Die MaDam Kekse ( Magen Darm Kekse)

Die Kekse werden nur mit Magen Darm freundlichen Zutaten gebacken. Du kannst sie deinem Hund anbieten wenn er leichte Probleme mit dem Magen Darm Trakt hat.
Geeignet bei:

  • Sodbrennen
  • Morgenübelkeit (Appetitlosigkeit am Morgen)
  • Bauchgrummeln
  • Kalorienarm – aber sättigend (Reduktionsdiät/Senioren)
  • Darmsanierungen, Ballaststoffe sind natürliches Futter für die Darmbakterien
  • Darmquietschen
  • können den Kot festigen
  • Allergiker tauglich

Zutaten:
1 EL Leinsamen
2 EL Flohsamen
1 EL Apfelpektin
1 EL Hafermehl
80g Haferflocken
1/2 Banane
Lein- & Flohsamen kurz in Wasser quellen lassen und dann mit dem Rest gut vermischen. Auf einen Blech geben und gleichmäßig verteilen. Bei 120° für 40 Minuten backen. Mit einem Pizzaschneider in Stücke schneiden und dann bei 70° trocknen lassen. Die wenigsten Hunde reagieren auf die Zutaten allergische, aber dennoch ist jeder Hund anders und du solltest bei kranken Hunden sehr vorsichtig agieren. Probiere erst eine kleine Menge aus.
Die enthaltenen Ballaststoffe unterstützen den Darm, die Peristaltik und füttern die Darmbakterien. Meine Hunde mögen die Kekse, obwohl sie völlig geschmacklos sind, aber du kannst auch einen Hauch Fleischbrühe einen TL Leberwurst oder was auch immer zum parfümieren dazugeben. Immer das was dein Hund auch verträgt.

Meine liebste Hundekeksbäckerin Tanja hat in das Rezept noch entzündungshemmendem Kurkuma gemacht und beruhigenden Fenchel dazugenommen, auch diese Kekse finden meine Hunde Mega. Probier doch mal aus was deinem Hund gut tut.

Zutaten:
1 EL Leinsamen
2 EL Flohsamen
1 EL Apfelpektin
100 g Haferflocken
10g Parmesan
1 Ei
1/2 TL Fenchel gemahlen
1/2 TL Kurkuma

 

Zum Weiterlesen…

Natürliche Ohrenpflege

Natürliche Ohrenpflege

Mein Tipp zur allgemeinen Ohrenpflege, aber auch unbedingt nach dem Zupfen von Ohrhaaren oder Schlappohren. Ich nutzte...