Mutmacher-Training

Wann?

Lass Dich bei Interesse auf die Warteliste setzten, wir informieren Dich dann, sobald ein Neuer Kurs geplant wird

Wo?

HundeHofHochstein, In der Burbach 9, 57548 Kirchen Freusburg

Voraussetzungen?

Der Hund sollte die Nähe von anderen Hunden tolerieren (kein direkter Kontakt). Du als Hundehalter darfst neugierig sein und offen für einen Trainingsweg, der auf positiver Verstärkung basiert.

Mutmacher Training für ängstliche Hunde – aktuell kein Kurs in Planung

Dein Hund ist oft überfordert mit dem Alltag.
Unterschiedliche Untergründe, Geräusche oder fremde Menschen bereiten ihm Unwohlsein?

In dem 5-teiligen Kurs wirst Du mit Deinem Hund unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Damit stärken wir sein Selbstbewusstsein und die Bindung zu Dir wird ebenfalls davon profitieren.
Dein Hund erfährt, dass er sich voll auf Dich verlassen kann, weil Du weißt, wie er unterstützt werden kann. Ziel des Basiskurses ist es, dass Ihr gemeinsam glücklich sein könnt, einfach sorgenfrei.

Wir wollen die Selbstwahrnehmung der Hunde stärken und ein freudiges Miteinander fördern. Dazu stellen wir den Hunden kleine Aufgaben, die sie zu bewältigen haben und geben ihnen Anreize, wie sie sich selbst ausgleichen können. Erfolge zu haben, macht unsere „Angsthäschen“ mutiger. In kleinen Schritten soll sich die Verbindung zum Menschen verstärken. Langfristig soll der Hund lernen, mit unterschiedlichen Stressoren besser zurechtzukommen. Im Kurs wollen wir die Stärken der einzelnen Hunde erkennen und weiter stärken.

Vom Pessimisten zum Optimisten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 4 Mensch-Hund Teams.
Kosten: 150,00 Euro pro Team.

Bist Du nicht sicher, ob das was für Dich und Deinen Hund ist?  Dann sollten wir darüber reden.

Du möchtest den HundeHofHochstein unverbindlich kennenlernen oder ein Körbchen für Deinen Hund reservieren?

Dann kannst Du hier direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung der uns anvertrauten Hunde. Da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und verschiedene Aufgaben nicht spontan unterbrochen werden können, bitten wir immer um eine Terminvereinbarung.