ERNÄHRUNGS & GESUNDHEITSBERATUNG

Warum Ernährungs- und Gesundheitsberatung für Hunde?

Wir leben in einer veränderten Welt für unsere Haushunde, durch Zucht und Fütterung von von Konzentraten über Jahrzehnte haben sich leider viele Zivilisationskrankheiten entwickelt.
Die durchschnittliche Lebenserwartung der Hunde ist gestiegen. Das freut uns alle.

Früher wurden die Haushunde noch abwechslungsreich gefüttert, nun füttern wir seit Jahrzehnten Fertigmahlzeiten. Weil es bequem ist und gut in unser Leben passt. Man denke nur an die vielen Skandale im Lebensmittelbereich. Da kann man sich gut vorstellen, welch minderwertige Produkte oft auch im Hundefutter landen. Damit die verschiedenen Futtermittel haltbar sind, werden unzählige Konservierungsstoffe eingesetzt, recherchiert man in diesem Bereich etwas genauer wird einem oft Angst und Bang. Durch die Produktion werden fast alle Vitamine, Mineralien, etc. im Rohprodukt abgetötet, dies wird von der Industrie dann mit künstlichen Vitaminen wieder ausgeglichen.

Wir verurteilen Fertigfutter nicht grundsätzlich, wenn man aber betrachtet wieviele Krankheiten unsere Hunde mittlerweile entwickelt haben, ist es an der Zeit auch über die Fütterung nachzudenken.

Du bist was Du isst. Gilt nicht nur für uns Menschen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten den Hund zu unterstützen, bei vielen Erkrankungen können funktionale Lebensmittel oder Phytotherapeutika hilfreich eingesetzt werden. 
Insbesondere im Bereiche der ​Vorsorge können wir viel leisten. Bei chronischen Erkrankungen unterstützen wir Sie und Ihren Hund sehr gerne.

Selbstverständlich können wir den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen, aber für den Hund einen tollen Mehrwert bieten. Weitere Infos unter den jeweiligen Menüpunkten.
Ausserdem bilden wir uns stetig fort.

Sprechen Sie uns an.

 

Hunde glücklich füttern? Hier geht es zum Glückskong!